Maria Plank web.JPG

Maria Plank

Verstorben am 21.08.2022

Liebe Familie Plank, liebe Trauernde,

Eure Mama, Oma und Uroma war eine liebe Frau, bescheiden, allen helfend und immer für ihre Familie da.

Maria war ein Gründungsmitglied unserer Gemeinschaft, seit 1976 hat sie uns treu begleitet und gemeinsam mit weiteren 48 Frauen hat sie den Grundstock für unsere heutige Frauenbewegung gelegt. „Gutes tun und den Zusammenhalt der Frauen stärken“, das war damals und ist auch heute unser Motto.

Als Bäuerin war sie vertraut mit dem kommen und gehen der Natur, der Pflanzen und Tiere.

Auch unser Leben ist ein Kommen und Gehen.

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat, das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.

Liebe bedeutet, einen Menschen gehen zu lassen.

Wissen, wann es Abschied nehmen heißt,

nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,

was am Ende das Beste für die ist, die wir lieben.

Dein Weg, liebe Maria, ist nun zu Ende, leise gingst du fort. Wir danken dir für alles, was du für uns gemacht.


Zum Abschied geben wir dir unsere Kerze mit auf deinen Weg - 

Maria, ruhe in Frieden

© Copyright 2024  Frauenbewegung Eggstätt e.V.